3-Tages-Tour Sörenberg vom 4-6. September 2015

Das erste Septemberwochende 2015 stand ganz im Zeichen der 3-Tages-Tour nach Sörenberg. 26 Mitglieder wagten die Reise ins Entlebuch, darunter waren 19 Biker. Für einmal startete die Tour direkt in Brunnen. Bereits in Gersau wurden die Fahrräder auf die Fähre verladen, bevor es in Beckenried weiterging. Die Reise führte via Alpnach und Langis nach Sörenberg. Insgesamt waren knapp 2000 Höhenmeter und 70 km zu bewältigen. Der Durst und Hunger wurde vom Hotel Rischli mit ausgezeichneten Köstlichkeiten gestillt. Der 2. Tag war von veränderlichem Wetter geprägt. Dennoch wagten sich einige Biker auf eine Tour rund um Sörenberg. Am Sonntag musste bereits wieder die Rückreise via Schüpfheim, Entlebuch und die Alp Stäfeli in Angriff genommen werden. Trotz einigen Regentropfen kamen wir müde, glücklich und vor allem unfallfrei nach rund 60km und 1300 Höhenmeter in Luzern an. Dort brachte das Schiff sämtliche Teilnehmer zurück nach Brunnen. Vielen Dank an den Organisator Fredy Huser, sowie seinen Eltern und der Wandergruppe für den Gepäcktransport!