
30 Jan. Generalversammlung 2022
Die Generalversammlung des VMC Brunnen vom 29. Januar 2022 im Restaurant Stauffacher fand nach einem Jahr Unterbruch wiederum physisch statt. Sie ging zügig über die Bühne. Der Vorstand wurde durch eine Person vergrössert. Insgesamt konnten sechs Mitglieder für langjährige Clubtreue geehrt werden. Die Dreitagestour in den Schwarzwald sowie die Ankunft Tour de Suisse in Brunnen dürften die Höhepunkte des Vereinsjahres 2022 darstellen.
An der 114. Generalversammlung nahmen rund 40 Mitglieder des VMC Brunnen teil. Die Mitglieder waren froh sich wieder physisch begegnen zu dürfen. Höhepunkt waren die diversen Ehrungen für langjährige Clubtreue.
Der Präsident umrahmte die Generalversammlung mit Informationen zu kuriosen Gedenk- und Aktionstagen, was die Mitglieder immer wieder zum Schmunzeln und Nachdenken brachte.
In den schriftlich abgegebenen Jahresberichten blickten der Fahrwart Urs Bucher und der Präsident Reto Büeler auf die diversen Highlights des vergangenen Jahres zurück. Speziell zu erwähnen ist dabei sicherlich die 2-Tages-Tour nach Engelberg, die Mithilfe am Radfahrertest sowie der Adventsanlass.
Der Vorstand wurde durch Lukas Kamer erweitert. Dank zwei Neumitgliedern und einem Ausschluss erhöhte sich die Mitgliederanzahl auf 133 MitgliederInnen. Die Kassierin Corinne Suter präsentierte die Jahresrechnung 2021 welche besser abschloss als budgetiert.
Insgesamt konnten sechs Mitglieder für 25, 40 respektive 50 Jahre Clubtreue geehrt werden.
Schliesslich wurde auch noch das Jahresprogramm 2022 präsentiert. Im 2022 hilft der VMC Brunnen wiederum bei der Durchführung des Radfahrertest und ist am SlowUp aktiv. Zudem wird auch die Mithilfe bei der Tour de Suisse gefragt sein. Das Jahresprogramm beinhaltet für alle Mitglieder abwechslungsreiche Anlässe. Höhepunkte dürften die 3-Tages-Tour in den Schwarzwald sowie die Tour de Suisse sein.