Generalversammlung 2024

Die Generalversammlung des VMC Brunnen vom 27. Januar 2024 fand im Restaurant City Hotel statt. Im Vorstand gab es keine Änderungen. Insgesamt konnten vier Mitglieder für langjährige Clubtreue geehrt werden. Eine Person wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Die Zweitagestour im Tessin, die Dreitagestour in Zürich, sowie der Besuch an die Strassenrad WM in Zürich dürften die Höhepunkte des Vereinsjahres 2024 darstellen.

An der 116. Generalversammlung nahmen 46 Mitglieder des VMC Brunnen teil. Höhepunkt waren die diversen Ehrungen für langjährige Clubtreue. Der Präsident Lukas Kamer umrahmte die Generalversammlung mit diversen Bilder der Anlässe und Ausfahrten vom vergangenen Vereinsjahr was die Anwesenden in schöne Erinnerungen zurückblicken liess. Highlights waren da die Zwei- und Dreitagestour, der Besuch an der Bahnrad EM in Grenchen sowie die Mithilfe bei der Schülerverkehrsprüfung und der Adventsanlass. Die drei Personen vom Vorstand, sowie die Rechnungsprüfer stellten sich verdankenswerter Weise für eine weiter Amtsperiode zur Verfügung. Es konnten vier Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden, somit beträgt die aktuelle Mitgliederanzahl 125. Die Kassierin Cornelia Rebsamen präsentierte die Jahresrechnung 2023 welche fast genau wie budgetiert abgeschlossen wurde. Insgesamt konnten vier Mitglieder für 25, 40 respektive 50 Jahre Clubtreue geehrt werden. Markus Tschümperlin wurde nach seinen langjährigen Tätigkeiten und sein Engagement für den Verein wohlverdient zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Schliesslich wurde auch noch das Jahresprogramm 2024 präsentiert. Im 2024 hilft der VMC Brunnen wiederum bei der Durchführung des Radfahrertest und ist am SlowUp aktiv. Das Jahresprogramm beinhaltet für alle Mitglieder abwechslungsreiche Anlässe. Höhepunkte dürften die Mehrtagestouren sowie die Strassenrad WM sein.